Ein wenig über mich

– Warum ich das Gutmensch-Projekt ins Leben gerufen habe –

Hallo liebe Gutmenschen!

Mein Name ist Miaray (eigentlich Désirée) und ich freue mich sehr, Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

Alles rund um Tier- und Naturschutz interessiert mich sehr. Bücher, Dokus, Filme … ich nutze jede Gelegenheit, um neue Infos zu bekommen. Hier schlägt mein Erwachsenenbildungs-Herz: Immer her mit dem Wissen 🙂 Woher kommt unser Essen? Wie werden Nutztiere gehalten? Warum verschwinden die Insekten? Wie hängt alles miteinander zusammen? Und vor allem: Was kann ich als Einzelperson unternehmen, um mich natur- und tierfreundlich zu verhalten? Irgendwann dachte ich dann, dass ich über all die Dinge, die ich über die Zeit erfahren habe und die mich bewegen, einen Blog verfassen sollte. Zum einen, um alles für mich zu sortieren und festzuhalen, zum anderen aber vor allem, um Dich daran teilhaben zu lassen. Denn ich bin fest der Überzeugung, dass es der erste und wichtigste Schritt ist, andere über die Mißstände aufzuklären, um sie zu ändern. Sich zusammen zu tun und auszutauschen. Und Dir Schönes und Erfreuliches zu zeigen, um wieder neuen Mut für die nächsten Gutmensch-Schritte zu sammeln. Denn ich weiß: Wir haben es nicht immer leicht!

Seit 2017 gibt es nun das Gutmensch-Projekt und es wächst stetig ein bisschen weiter. Die Blogger-Welt ist bunt und umfangreich und ich lerne jeden Tag Neues dazu.

Ein paar Fakten über mich? Klar, sehr gerne 🙂 Und damit es etwas interessanter ist, habe ich sie einfach mal ein wenig anders angeordnet:

Über mich - Miaray vom Gutmensch-Projekt
Über mich – Miaray vom Gutmensch-Projekt

Du willst etwas Bestimmtes über mich wissen und die Antwort war noch nicht dabei? Dann schreib mich gerne an oder hinterlasse einen Kommentar!

UPDATE

Tadaaaa!!!! Ich habe nun auch einen Online-Shop!!!

Ja, ganz richtig gehört: Bald kannst Du bei mir Jutebeutel in bester Bio Qualität inklusive selbst kreierter Aufdrucke ergattern. Natürlich mit Motiven zu Natur- und Tierschutz 🙂 Also schau gerne vorbei, der Countdown zu Eröffnung läuft:

www.versaubeutelt.de

Folge diesem Schwein und Du bist auf dem richtigen Weg!

Folge mir gerne auch auf Instagram:

www.instagram.com/versaubeutelt

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche für den nächsten Blogeintrag? Dann nichts wir her damit :-)!