Schön Dich zu sehen!!

von miaray

Hast Du Dich immer schon mal gefragt, was Du unternehmen kannst, um etwas für Umwelt und Tieren zu tun? Wie Du Verschwendung und Verschmutzung vermeidest? Wie Du dazu beitragen kannst, dass sich auch die nachfolgenden Generationen an der Vielfalt und Schönheit um uns herum erfreuen können? Eben ein richtiger Gutmensch zu sein, vielleicht etwas naiv aber voller Hoffnung und Spaß an der Sache?

Willkommen im Klub :-)!

Gemeinsam mehr erreichen

Mein Blog beschäftigt sich mit allen Themen rund um Tier- und NaturschutzAlle Experimente, die Du hier findest, haben gemeinsam, dass sie besonders große Effekte erzielen, wenn sich möglichst viele Menschen anschließen.

Je mehr, desto besser!

Damit werden nicht nur die Erfolge größer, sondern es wird auch jedem Einzelnen leichter fallen, sich zu verändern. Denn schließlich macht es in einer Gruppe zig Mal mehr Spaß. Und es schadet nicht, sich gegenseitig Tipps geben zu können, schließlich gehen wir gemeinsam einen neuen Weg.

Und eine gute Nachricht habe ich direkt zu Beginn: Es geht nicht darum, alles in Deinem Leben umzukrempeln, alles hinzuschmeißen und ein Einsiedlerleben in einer abgelegenen Waldhütte zu beginnen.

Alles fängt mit einem ersten Schritt an und den hast Du bereits geschafft und bist dadurch auf dieser Seite gelandet! Über jeden weiteren kleineren wie größeren Schritt entscheidest Du allein! Stöbere einfach weiter, sei neugierig und entscheide dann, was sich für Dich umsetzen lässt.

Immer dann, wenn ich Dir Neues berichten kann, werden Inhalte dazukommen. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen. Ich freue mich über Deine Anregungen und auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

Viele Spaß beim Stöbern!

Deine Miaray 🙂

Was du auf meinem Blog findest:

  • Zero Waste: Alles rund um die Frage, wie du deinen ökologischen Fußabdruck verkleinern kannst.
  • Ausguck Natur: Insektensterben und intensive Landwirtschaft? Wildtierrettung und Naturschutz im eigenen Garten? Themen rund um den Naturschutz findest Du hier.
  • Die Glücktankstelle: Wenn die Stimmung trüb ist, dann hilft Dir diese Kategorie, wieder zu lächeln. Erstaunliches, Überraschendes, Inspirierendes, natürlich rund um Natur und Tiere – suche Dir einfach aus, was Dir gerade am besten tut
  • Empfehlungen: Viele kreative und inspirierende Köpfe schreiben Blogs oder Bücher und auch viele lehrreiche Filme gibt es zu entdecken. Hier könnte es etwas Interessantes für dich geben!
  • Darf natürlich nicht fehlen: Etwas über mich 🙂

Eine Übersicht über all meine Blogbeiträge findest Du hier.

SOCIAL

7 Gedanken zu „Schön Dich zu sehen!!

  1. Perle sagt:

    Hallo miaraylo, habe deine neuen Einträge wieder gelesen. Einiges habe ich auch direkt wieder umgesetzt. Bei mir werden die Vögel das ganze Jahr über gefüttert, was auch gut angenommen wird. Mein Garten ist auch lange nicht mehr so aufgeräumt wie noch vor einigen Jahren. Dafür habe ich nun mehr Gäste dort wie viele Vögel, Igel, Eichhörnchen, Molche etc.. Das ist ein schöner Erfolg. Bin gespannt auf deine nächsten Einträge. L.G. Perle

    • miaraylo sagt:

      Liebe Perle, vielen Dank für Deine Nachricht, das klingt super! Sobald man der Natur ein wenig Raum lässt, kommen schnell die ersten Besucher und nutzen das Angebot. Dann sind wir auf dem richtigen Weg 🙂 Viel Spaß beim weiteren Stöbern und Ausprobieren!

  2. Perle sagt:

    Hallo Miaraylo, bist ja recht aktiv hier im Blog, die neuesten Infos sind wieder sehr interessant. Kann man einiges umsetzen. Weiter so.

  3. Perle sagt:

    Sehr schöne Seite mit vielen guten Anregungen. Wie wäre es mit einer Info zur Herstellung von Joghurt ? Geht ganz leicht, schmeckt uns spart Berge von Plastikbechern.

    • miaraylo sagt:

      Hallo Perle,
      lieben Dank für deine Nachricht und die Anregung!
      Das Thema Ernährung ist schon in Arbeit, da passt diese Idee super rein 🙂
      Lieben Gruß
      miaraylo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.